Irina Schulz
Heilpraktikerin/ zert. Osteopathin
             Physiotherapeutin

Privatpraxis für Osteopathie 
     und Physiotherapie

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Patienten,


ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin mit viel Erfahrung im stationären und ambulanten Bereich. Mein Berufsleben hat mit dem Abschluss an der Nationale I.I.Metschnikow-Universität Odessa als Dipl. Chemikerin angefangen. Diese Kenntnisse nutze ich beim Anwenden der Biochemie nach Dr. Schüßler als Unterstützung meiner Therapien.

Als Physiotherapeutin besitze ich auf diesem Gebiet viele Qualifikationen, die ich Ihnen in meiner Praxis anbiete.

Als Heilpraktikerin bin ich in den Bereichen Osteopathie und Kinesiologie tätig.


Indikationsschwerpunkte:


* Funktionsstörungen des Bewegungsapparats z.B. "Tennisarm" durch muskuläre 

   Fehlsteuerung oder durch Gelenkblockierungen  

* Unfälle/ Operationen/ Sportverletzungen

* Wirbelsäulenerkrankungen/ Rückenschmerzen/ Skoliose 

* Kopfschmerzen/ Kiefergelenkdysfunktionen/ Tinnitus (funktionell)

* Infektanfälligkeit

* Menstruationsbeschwerden/ Bekenbodendysfunktionen/ Kinderwunsch

* Funktionelle Verdauungsstörung/ Reizmagen/ Reizdarm

* Funktionelle Herzbeschwerden/ Atemstörungen


Qualifikationen und Zertifikate:


+ Manuelle Therapie 

+ Manuelle Lymphdrainage

+ Chin. Fußreflezonentherapie

+ Bindegewebsmassage

+ Spiraldynamik

+ Angewandte Kinesiologie

+ Funktionelle Augenschule

+ Kinesiologisches Tapen

+ Osteopathie

+ Biochemie nach Dr. Schüßler